Das TeaM


Nils Möller

... macht an der Bauhaus-Universität die Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton und hat zusammen mit seinem Kollegen David Lehmann im Oktober 2014 Hauraus Euer Uni-TV als neue Initiative an der Uni gegründet. Als Chefredaktuer ist er hauptsächlich für die Organisation und Produktion der Beiträge verantwortlich. Aufgrund langjähriger Erfahrung im Schnitt übernimmt er die Postproduktion der meisten Beiträge, freut sich aber in der Zukunft auf neue begabte Mitwirkende, die neuen Einfluss in die Sendung bringen


Anna Ponnath
... studiert im 3. Semester Medienwissenschaften im Bachelor an der Bauhaus-Universität und ist seit der ersten Stunde von Hauraus dabei. Seit dem SoSe 2015 ist sie für die Internetbetreuung von Hauraus zuständig. Sie veröffentlicht Sendungen, Beiträge und Aktionen auf Facebook und auf den Pinnwänden der Uni-Website. Aufgrund ihrer Begeisterung für’s Schreiben hat sie außerdem das Texten unserer Website übernommen.

Lena Daun
Ich bin Lena, lebe nun schon seit einem Jahr in Weimar und studiere Medienwissenschaften im dritten Semester. Seit einem halben Jahr bin ich bei Hauraus dabei. Ich helfe immer dort, wo Hilfe benötigt wird und versuche, bei der Konzeption und der Ausarbeitung der unterschiedlichen Beiträge beteiligt zu sein. Meine Leidenschaft für die Fotografie hat mir bei dem Umgang der Technik bereits helfen können, dennoch gibt es einige Handgriffe, die ich noch im Umgang mit Kameras und Sound lernen kann. Ich freue mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit Hauraus Uni-Tv!

Manuel Hartmann
… studiert im 3. Semester Medieninformatik - Bachelor. Als Gründungsmitglied unterstützt er, wenn er nicht gerade vor der Kamera herum springt, die Redaktion mit mehr oder minder sinnvollen Beitragsideen. Irgendwann wird er sich auch um die Infrastruktur und Dateiverwaltung der Hauraus Website und Server kümmern. Wie jedes neue Projekt braucht dies jedoch Zeit - oder er ist zu viel mit “studieren” beschäftigt.

Justine Bitam
Ich studiere im dritten Semester Europäische Medienkultur an der Bauhaus Universität Weimar. Reisen und neue Sprachen zu lernen sind meine Leidenschaft. Ich interessiere mich auch sehr für Journalismus. Bei Hauraus TV bin ich erst seit kurzem dabei und hatte für meinen ersten Beitrag über internationale Studenten die Gelegenheit ein Interview zu führen. Dies möchte ich gerne wiederholen, zukünftig würde ich aber auch gerne lernen selbst zu filmen und zu schneiden. Ich freue mich sehr im Team dabei zu sein!

Sophie Kechkin
Mein Name ist Sophie und ich studiere im 3. Semester Europäische Medienkultur an der Bauhaus Universität Weimar. Ich interessiere mich für Sendung Produktion und Entertainment. Seit dem Wintersemester 2015 bin ich bei Hauraus dabei. Da nehme ich gern in verschiedene Beiträge teil und versuche ein bisschen French-Touch mitzubringen! Durch Hauraus kann ich das Fernsehuniversum mit netten Leuten kennen zu lernen. Ich freue mich auf dieses Jahr bei Hauraus Uni-Tv!

Franziska Schade
...studiert im 3. Semester B.A. Medienwissenschaft an der Bauhaus-Universität Weimar und ist schon seit der ersten Sendung mit dabei. Sie übernimmt u.a. mit Nils Möller vorwiegend den filmtechnischen Part der Sendung. Entweder ist dabei stets mit Kamera und Mikrofon unterwegs oder schnippelt ab und zu an den Beiträgen für die aktuellste Sendung. ((Durch ihre Ausbildung als Mediengestalterin für Bild- und Ton gibt sie überzeugt ihr Wissen über Kamera und Co. an die anderen weiter und hilft ihnen bei der Erstelllung von Beiträgen.))

Sophie Kümmerling
....studiert im 4. Semester Medienkunst/ Mediengestaltung im Master an der Bauhaus-Universität. Sie ist für die grafische Betreuung von HAURAUS zuständig. Mit Plakaten, Flyern , Werbungsideen und Webgrafiken hilft sie HAURAUS noch bekannter in Weimar zu werden. Sie ist auch für die Gestaltung dieser Website verantwortlich.

Wilhelm Struppek
...studierte Medienkultur an der Bauhaus Uni und schaut nun mal, was die Zukunft so bringt. Zu Hauraus TV kam er durch den Max. Der erhoffte sich davon kreativen Input und gelungene Moderationen. Er bekam stattdessen Beiträge über Matratzen und goldene Klobürsten. Mittlerweile steht Wilhelm eher aushilfsweise vor der Kamera und gibt in unregelmäßigen Abständen bei den Redaktionssitzungen wirres Zeug von sich. Träumt davon irgendwann mal ein anständiges Kino-Magazin auf die Beine zu stellen.

David Lehmann
...Ist Azubi zum Mediengestalter Bild & Ton an der Fakultät Medien. Seit Anfang an dabei, ist er das Technikbrain der Runde und kein Kabelsalat ist vor ihm sicher. Er fühlt sich in jedem Gewerk zuhause, solange es nicht um Videoschnitt geht. Sein Motto: "lets do it like Hans Sommer"

Fabienne Gerards
Mein Name ist Fabienne, ich studiere im 1. Semester Medienwissenschaften im Bachelor an der Bauhaus-Universität Weimar. Neben dem Studium reise ich gerne, unternehme viel mit Freunden. Da ich erst seit Oktober 2015 bei Hauraus TV dabei bin, werde ich mich erst einmal in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern austoben.

Karsten Hoff
Mein Name ist Karsten Hoff, ich studiere Medienwissenschaft im 3. Semester an der Bauhaus-Universität Weimar. In meiner Freizeit konstruiere ich gerne Geschichten, meistens mit den dazugehörigen (Um-)Welten. Des Weiteren bin ich an einem sehr weiten Spektrum an Themen interessiert und beziehe aus diesen oft meine Inspiration. Da ich erst seit Oktober 2015 bei HaurausTV bin, ist mein Tätigkeitsfeld noch sehr flexibel.

Maximilian Kröger

... macht an der Bauhaus-Universität die Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton und hat zusammen mit seinem Kollegen David Lehmann im Oktober 2014 Hauraus Euer Uni-TV als neue Initiative an der Uni gegründet. Als Chefredaktuer ist er hauptsächlich für die Organisation und Produktion der Beiträge verantwortlich. Aufgrund langjähriger Erfahrung im Schnitt übernimmt er die Postproduktion der meisten Beiträge, freut sich aber in der Zukunft auf neue begabte Mitwirkende, die neuen Einfluss in die Sendung bringen


Alena Gulau
..studiert im 4. Semester Medienwissenschaft im Bachelor. Nach jede Menge Radio ist sie nun seit diesem Semester dabei, um nun auch hier mal ein bisschen gute Laune in die ja sonst so ernst Gruppe zu bringen! Wenn sie nicht gerade waghalsig die Leibnizalle runterbrettert, ist sie ist hauptsächlich für den redaktionellen Bereich tätig und hilft wo es geht.

Philine Schrader
… befindet sich aktuell im Urlaubssemester und unterstützt Hauraus daher aktuell nur sporadisch und meist fernab von Weimar. Als Gründungsmitglied der Initiative wirkte sie zuerst als Chefredakteurin und versucht nun in der ganzen Vielseitigkeit der verschiedenen Arbeitsbereiche von Hauraus mit- und auszuhelfen.

Steffi Wettmann
Ich bin Steffi, 20 Jahre alt und ganz frisch bei Hauraus TV. Ich studiere im 1. Semester Medienwissenschaft und habe Spaß am Reisen und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Bei Hauraus TV mache ich als Frischling Alles was mir zugetragen wird.

Marcel Werner
Mein Name ist Marcel und ich bin Ersti im Master Medienmanagement. In meiner Freizeit feile ich gerne an Skripten, scribble über dem Zeichenbrett oder bin auf der Jagd nach ausgefallener Musik. Bei Hauraus TV fühle ich mich daher bestens aufgehoben und freue mich auf die kommenden Sendungen.